Freiwillige Feuerwehr Heiligensee

Wir sind für Dich da.

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Hast auch du Zeit und Lust dich ehrenamtlich an deinem Wohnort zu engagieren? Dann melde dich bei uns.

Freiwillige Feuerwehr Heiligensee

Unsere Freiwillige Feuerwehr Heiligensee gibt es schon seit über 100 Jahren, gegründet wurde sie am 08. November 1908. Um die 20 Kameradinnen und Kameraden engagieren sich hier ehrenamtlich und helfen Menschen in Not.

Was machen wir?

Brand & TH

Mit einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug wird unsere Feuerwehr in Heiligensee und Umgebung zu Bränden, Verkehrsunfällen, umgestürzten Bäumen, Wasserschäden und vielem mehr alarmiert.

Wasserrettung

Gibt es einen Unfall auf der Havel, rücken wir zusätzlich mit dem Rettungsboot aus.

First Responder

Ist der nächstgelegene freie Rettungswagen mehrere Minuten entfernt, so fahren wir mit dem First Responder als Ersthelfer zum Unfallort.

Katastrophen-schutz

Zu Waldbränden und Hochwassereinsätzen fahren wir mit dem Katastrophenschutzfahrzeug.

Übungsdienst

Zum Übungsdienst treffen wir uns
montags von 18 bis 21 Uhr.

Interesse? Jetzt der FF beitreten!

Du bist...

Du bekommst...